Aus eigener Kraft

Unser Gschäft

Die Alpen sind radltechnisch nichts für Warmduscher – das merkt man, wenn schon auf dem Weg zum Einkaufen mehrere Anstiege zu bewältigen sind. Doch mit dem richtigem Bike und einenm guten Führer wird aus dem reinen Kraftakt ein einmaliges Naturerlebnis, das wohl jede Wanderung in Punkto Aktion und Geschwindigkeit in den Schatten stellt.
Das weiß der Mike und seine Guides von Bike-n-Guide aus eigener Erfahrung und stellen sich und ihre Leidenschaft mit Bike-n-Guide anderen begeisterten Radfahrern zur Verfügung. Sie organisieren und führen Tages- Mehrtagestouren bis hin zum Alpencross für Einzelpersonen oder Gruppen und Mike stellt diese auch für ganz individuelle Routen zusammen. Damit ihr seine Touren auch im vollem Maße und unbeschwert genießen könnt, hat Bike-n-Guide Fahrtechnik-Kurse für MTB`s im Programm, bei denen Mann/Frau/Kind gezielt Techniken und Tricks zum sicheren Fahren im Gelände lernt. Dazu gibt es auch noch Kurse für Reperatur und Wartung und eine individuelle Beratung um Kauf des richtigen Bikes – spätestens dann steht der Eroberung der Alpen also nichts mehr im Weg!

Unser Motto

Wir wollen durch professionelles Guiding jede Tour oder jeden Kurs zum Erlebnis werden lassen und die Faszination Natur dem Gast näher bringen ohne dabei das „Menschen sein“ zu vergessen. Guide sein heißt nicht nur den Weg finden, Guide sein heißt motivieren,  Emotionen zeigen und zulassen, Freiheit die Natur und das Abenteuer erleben lassen, Sicherheit und Geborgenheit geben, helfen wo und wie es auch immer geht und dabei den Humor und den Spaß am Radeln nie zu verlieren.

Unser Service

Die kleine Gruppenstärke beim Alpencross von max. 8 Personen, bei All Mountain Touren und Fahrtechnik – Kursen sogar nur  max. 6 Personen pro Guide, sind wir als „große Familie“ auf abwechslungreichen Routen durch die faszinierende Welt der Alpen unterwegs. Gepäcktransport mit Begleitfahrzeug: Im 8 Sitzer Bus wird „Bayern`s Beste/r“ Busfahrer/in euer Hab und Gut sicher von Hotel zu Hotel transportieren. Und wenn`s mal größere technische Probleme, das Wetter sich extrem verschlechtert oder einer von euch mal einen schlechten Tag hat, wird der Bus zur Stelle sein. Was zu Hause vergessen oder ein kleiner Schnupfen im Anmarsch? – Tages – und/oder Wochenbestellungen nimmt gerne unser/e „Beste/r“ entgegen. Für euch auf der Tour gratis zu haben: Wasser und Isopulver für die Trink-Flasche oder Blase und Reparaturservice auf der Fahrt. Werkzeug Montageständer, Pflegemittel und Öl für die beweglichen Teile ….. am Bike versteht sich. 😉 im Bus dabei. Ein kleiner Busladen versorgt dich mit Verschleiß-Ersatz Teilen, Riegeln und Gels unterschiedlicher Hersteller.
Wir übernachten in gemütlichen Hotels/Pensionen die meistens mit Wellnessbereich aber immer mit leckerem Essen aufwarten.

 

Kontakt

Mike

08341 9349405
E-Mail schreiben